Müllsammeln am Pegnitzufer

Media

Trotz städtischer Müllsammlungen liegt das Pegnitzufer in Nürnberg voller Müll: ein großer Teil davon Plastik.
Am Samstag, den 28.07.2018, schauten wir von Greenpeace Nürnberg uns das mal aus der Nähe an.  Zusammen mit einigen freiwilligen Helfern, trugen wir 6 große Säcke Müll zusammen und fischten auch einen Einkaufswagen aus dem Fluss. Nebenbei kam es zu vielen interessanten Gesprächen mit den Menschen, die auf der Wiese oder am Fluss feierten und picknickten.
Die meisten fanden unsere Aktion sehr gut, andere machten wir darauf aufmerksam, dass sie das nächste Mal doch lieber Mehrweggeschirr mitbringen könnten und dass sie ihren Müll auf jeden Fall wieder aufräumen sollten.
Es ist schade, dass die bereitgestellten Mülleimer hier chronisch überlaufen sind. Es ist noch viel zu tun.