Demo für den Nationalpark

Media

Anlässlich einer Veranstaltung des Bay. Bauernverbands in Zeil am Main mit Minister Söder als Redner, hat eine Demonstration pro Nationalpark Steigerwald stattgefunden. Trotz einer bereits vorliegenden Ablehnung dieses Gebiets durch die bay. Staatsregierung, haben sich dazu ca 100 Teilnehmer eingefunden, was den grossen Kampfgeist dieser Befürworter zeigt. Minister Söder hat bei seinem Eintreffen allerdings diese Nicht(mehr)beachtung bestätigt. Grund sei unter anderem eine grosse Ablehnung der einheimischen Bevölkerung und die stark aufgeheizte Stimmung in der Gegend.

Es muss also generell noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, weil es in den anderen in Frage kommenden Gebieten ähnlich ausschaut.
Mit teilgenommen haben einige Greenpeace-Mitglieder aus den Gruppen Bamberg und Nürnberg.